Mittwoch, 13. Mai 2015

Peace Poster II und Fotokurs

Seit Gestern nehme ich ja an einem Fotokurs des 2. Jahrgangs teil. Heute gab es Gruppenpräsentationen zu den Themen:
1. Kamerafunktionen (Iso, Blende, Verschlusszeiten)
2. Licht (Lichtquellen, Qualität und Positionen)
3. RAW-Datei (Vorteile der Bearbeitung in diesem Format) und
4. einen kleinen Grundkurs zur Nutzung von Photoshop.
Danach wurden wir kurz in die Nutzung des Fotostudios eingewiesen. Morgen geht's damit weiter, doch vorher ist wieder eine Besprechung für die Peace Poster angesetzt.

Mein Poster kam an sich gut an, besonders das Konzept und der Slogan kamen gut an. Die Zeichnung wurde prinzipiell auch als gelungen aufgenommen, jedoch denkt Nagano (der Assistent von meinem Professor Mr.Nakamura), dass die Idee zu komplex für ein Poster ist. Also sollte ich das Motiv ändern, Konzept und Slogan aber bei behalten. Gar nicht so einfach...

Wieder hatte ich viele Ideen; wieder wurde viel angefangen und verworfen.
Erst dachte ich, es wäre toll ein Foto von einem Kind zu nutzen - dachte dabei schon an die unheimlich süße Tochter Natashas, Marie. Allerdings hab ich mir diese Idee dann doch schnell aus dem Kopf geschlagen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Marie das Ganze in ein paar Jahren sehr peinlich sein könnte. Immerhin war ich selber mal ein Teenie und erinner mich noch gut daran, dass mir selbst die süßesten Kinderfotos mega peinlich waren. Tja...als Teenager spinnt man eben mal eine Weile ziemlich rum...
Schlussendlich schaffte es dann folgende Idee (Skizze):
 



Jep. Teddybär mit Gasmaske... Eigentlich mag ich die Idee ja schon, allerdings bin ich sehr gespannt, wie die neue Idee bei der Besprechung aufgefasst wird. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass diese Idee nun zu flach sein könnte.
Na ja, wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen