Wie bereits angekündigt, war ich Gestern mit Yukiko, Ria und Kathi beim
Baseball. Aber natürlich nicht bei irgendeinem Spiel, sondern beim einem
Spiel der Heimmannschaft, den Hiroshima Toyo Carps!
Es war mein erstes echtes Baseballspiel. Vorher hatte ich nur ab und zu mal in ein paar Spiele reingezappt - fand es aber immer recht spannend. Und ich muss sagen, live dabei zu sein, ist nochmal eine ganze Ecke cooler. Ich hatte wirklich super viel Spaß! Die Stimmung war klasse und wir wurden richtig gut in den Reihen der Carp Fans aufgenommen.
Leider hatte es zwischendrin so stark geregnet, dass das Spiel kurzzeitig (ca. 40 Minuten) unterbrochen werden musste. Aber immerhin musste es nich komplett abgebrochen werden. Das wäre wirklich schade gewesen, denn natürlich musste die Unterbrechung dann einsetzen, wenn es super spannend war!
Der Höhepunkt war natürlich der Sieg der Heimmannschaft. Zudem haben die Carps gleich drei neue Fans - nämlich Kathi, Ria und mich - dazugewonnen. Wir wollen auf jeden Fall nochmal in dieser Konstellation zu einem Spiel gehen und die Carps anfeuern.
Am Abend erfuhren wir von Kikue dann allerdings, dass die Carps auf dem letzten Platz der ersten Liga seien. Hmm...na ja. Dafür haben sie ein wirklich großartiges Spiel abgeliefert. 5 Homeruns und 10 x Base, während die gegnerische Mannschaft nur 6 x die erste Base erreicht hat. Meiner frisch erwachten Liebe hat diese Information auf jeden Fall keinen Abbruch getan.
Die obligatorischen Selfies gab's natürlich auch wieder. Hier sind sie:
Heute Abend erzähl ich dann von dem gestrigen Abendessen bei Oka-san. So viel sei schon mal verraten:
Wir haben alle gelernt, wie man ein Okonomiyaki nach Hiroshima-Art herstellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen